Nexdock zeigt, was man mit Windows Phones noch machen kann

Von Sebastian Vetter

nexdock-androidWindows Phones sind nicht sonderlich beliebt. Seit Jahren läuft Microsoft der Konkurrenz hinterher. Dabei bietet Windows 10 auf dem Smartphone ein Feautre, das möglicherweise die Zukunft sowohl für Smartphones, als auch für Laptops und Computer darstellt: Continuum. Was ist das? Schließt man sein Windows Smartphone an einen externen Bildschirm an, so kann man dort mittels Maus und Tastatur, ähnlich wie auf einem Windows Computer arbeiten. In der Therorie klingt das sehr gut, in der Praxis klappt es nur mit einigen Microsoft Apps. Jedoch kann Microsoft dieses Feature noch weiter ausbauen.

Nexdock setzt aber jetzt schon unter anderem auf Continuum. Nexdock ist ein Indiegogo Kickstarter Projekt. Dabei handelt es sich um ein Laptop, was jedoch kein Laptop ist. Es sieht lediglich aus wie eines, ist aber in Wirklichkeit nur ein Bildschirm und eine Bluetooth Tastatur. Verbindet man sein Windows Phone damit, hat man quasi ein Windows Laptop. Also Theoretisch. Praktisch kommen genau die oben gennannten Schwierigkeiten zum tragen.

Das Nexdock ist zwar nicht auf Windows Phones limitiert, bietet sich jedoch dafür an. Alternativ kann jedoch auch sein iOS oder Android Gerät damit verbinden und dann vom größeren Display profitiern.

Weitere Infos gibt es hier.

Hinterlasse einen Kommentar